Stefan Lenzen

Stefan Lenzen FDP ProfilbildStefan Lenzen ist seit Juni 2017 Landtagsabgeordneter für den Bezirksverband Aachen.

Lenzen war nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zunächst als Vertriebsdisponent in einem Personaldienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2009 ist er leitender Angestellter in einem Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen. Vor seinem Mandatsantritt war er dort Personalreferent.

Mitglied der Freien Demokraten ist Lenzen seit 1999. Derzeit ist er stellvertretender Vorsitzender der FDP Heinsberg, Pressesprecher des Kreisverbands Heinsberg sowie Schatzmeister und Pressesprecher des Bezirksverbands Aachen. Stefan Lenzen gehört seit 2009 dem Heinsberger Kreistag an.

Für die FDP-Landtagsfraktion NRW ist er Sprecher für Arbeit und Soziales sowie für Integration und Flüchtlinge. Darüber hinaus gehört der dem Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen an.

Mehr zu Stefan Lenzen unter www.stefan-lenzen.nrw

Dr. Werner Pfeil

Werner Pfeil ProfilDr. Werner Pfeil gehört dem NRW-Landtag seit Juni 2017 an.

Dr. Pfeil studierte Jura an der Universität Trier und der London School of Economics and Political Science (LSE). 1996 wurde er als Rechtsanwalt beim Landgericht Aachen zugelassen. Seit 2005 ist Pfeil als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht tätig mit einer eigenen Kanzlei in Stolberg tätig.

Mitglied der Liberalen wurde Werner Pfeil im Jahr 1999 und hat sich von Beginn an in der StädteRegion Aachen (früher Kreis Aachen) zunächst als sachkundiger Bürger und dann als Abgeordneter engagiert. Darüber hinaus führt er den Kreisverband Aachen-Land seit 2006.

Im Landtag ist Pfeil Vorsitzender des Rechtsausschusses, Mitglied des Innenausschusses und Mitglied im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss I (Fall Amri). Pfeil ist Sprecher der FDP-Fraktion für Feuerwehr und Katastrophenschutz.

Mehr zu Dr. Werner Pfeil unter www.wpfeil.de